EG | M21 | Wisdom Express GmbH

Kweichow Moutai ist ein legendärer chinesischer Baijiu, der aus Chinas reichem Erbe seit der Qing-Dynastie stammt. Es handelt sich um eine Luxus-Spirituose, die für Generationen von Trendsettern und Tastemaker perfektioniert wurde.

 

Er wird aus hochwertigem Sorghum, biologischem Weizen und Wasser hergestellt, kommt aus der Stadt Moutai in der chinesischen Provinz Guizhou, wo er gebraut wird. Das Rezept gilt seit Langem als eines der besten in China, deswegen zählt Moutai zu den besten Spirituosen der Welt. Wegen seines komplexen Geschmacks, luxuriösen Status und tadellosen Stammbaums ist er in der ganzen Welt beliebt.

 

Moutai ist auf dem besten Weg, zu einem unverzichtbaren Bestandteil eines jeden wichtigen Anlasses zu werden, sei es, um ein bedeutendes Ereignis in Ihrem Leben zu feiern oder einfach nur ein Glas mit Freunden zu trinken.  


Marken

MOUTAI Flying Fairy (Baijiu)

Moutai Flying Fairy wird auf der Grundlage von hochwertigem Sorghum, Bio-Weizen und Wasser hergestellt. Von der Zufuhr der Zutaten, über neunmaliges Dämpfen, achtmaliges Fermentieren und siebenmaliges Destillieren wird die Spirituose in jeder Flasche Moutai so rein wie möglich. Nach der Herstellung wird der Schnaps klassifiziert und gelagert, in Kellern gemischt und konserviert und schließlich verpackt, um auf den Markt zu kommen. Der gesamte Herstellungsprozess dauert fünf Jahre, und eine so lange Reifezeit macht jeden Tropfen Moutai aromahaltiger, weicher und zarter.

 

MOUTAI Prince (Baijiu)

Jede Flasche Moutai Prince mit ihren vielfältigen Erscheinungsformen und ihrer gleichbleibend exzellenten Qualität durchläuft einen Produktionszyklus von mindestens drei Jahren und wird nach denselben traditionellen Verfahren wie der ursprüngliche Moutai Flying Fairy gebraut. Moutai Prince zeichnet sich durch sein frisches und süßes Aroma von Äpfeln und Birnen aus. Seine Mildheit bewahrt die Komplexität seiner älteren Geschwister. Er hat einen Weinstil mit ausgeprägtem Jiang-Duft, elegant und beruhigend, weich und sanft, mit langem Nachgeschmack und anhaltendem Duft nach leerer Tasse. Er kann pur getrunken, mit Speisen kombiniert oder zu Cocktails verarbeitet werden. 

 

MOUTAI Yingbin (Baijiu)

Moutai Yingbin hat einen Produktionszyklus von mindestens zwei Jahren und wird teilweise nach traditionellen Verfahren aus dem ursprünglichen Moutai Flying Fairy gebraut. Der Yingbin zeichnet sich durch sein intensives und bitteres Aroma mit Honig- und Pflaumengeschmack im Nachgeschmack aus. Er hat einen Weinstil mit ausgeprägtem Jiang-Duft, brennendem und beruhigendem Aroma, weichem und süßem, langem Nachgeschmack und anhaltendem Leertassenduft. 

 

Moutai Yingbin - eine Nation der Etikette, eine gute Spirituose für die Gastfreundschaft. Er hat ein frisches, süßes, erfrischendes und angenehmes Mundgefühl. Er kann pur getrunken, mit Gerichten kombiniert oder zu Cocktails verarbeitet werden.

Tastings

Probieren Sie direkt bei uns am Stand. Der Geschmack von Kweichow Moutai ist in keiner Weise mit europäischen Spirituosen vergleichbar. Mit seinem facettenreichen Geschmack bietet Moutai eine perfekte Harmonie mit einer Vielzahl von delikaten Aromen. Der Jiang-Duft von Moutai ist ein komplexes Aroma, das sich bei der natürlichen Gärung bildet. Die aromatischen Komponenten dieses Jiang-Duftes gelten als die kompliziertesten unter den alkoholischen Getränken der Welt und bleiben bis heute ein Geheimnis. Wenn man Moutai trinkt, kann man durch die Tiefe des Geruchs die Aromen von Blumen, Gras, Früchten, Süße und getrockneten Pflanzen entdecken. Es sind diese Substanzen mit unterschiedlichen Aromaeigenschaften, die die komplizierten Aromaeigenschaften des Moutai ausmachen. 



TEAM

Kontakt

Wisdom Express GmbH

Hohe Bleichen 12

20354 Hamburg

Tel:  +49 40 22862290-0

Fax: +49 40 22862290-9

Info@moutaigermany.de

www.moutaigermany.de